Terry Pratchett

Terry Pratchett ist der Schöpfer der Scheibenwelt. Keine Ahnung was die Scheibenwelt ist? Na dann wirds aber Zeit!!! Mr. Pratchett hat einen unschlagbaren, einmaligen, witzigen, ach - einfach großartigen Schreibstil *-* Natürlich muss man mit Sarkasmus, schwarzem Humor und manchmal auch dem absoluten Blödsinn gut umgehen können ;) Sonst könnte es schwer fallen Gevatter Tod als sympatischen und kindlichen Gesellen mit einer menschlichen Adoptivtochter zu akzeptieren.

 

Um es ganz kurz zu fassen: Ohne seine Bücher möchte und könnte ich nicht mehr sein ;) 

 

Meine Lieblingszitate:

"Zeit ist wie eine Droge, zu viel davon bringt einen um."

"Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind."

"Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht aus Intelligenz, sondern aus Phantasie."

"Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen."

"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen."

"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand und er hat es warm für den Rest seines Lebens."